Meine erste, Suzuki GT 250. Ein Zweitakter. Gebraucht gekauft 1976. Machte nur Probleme.

Einziger Vorteil, sie war sehr leicht! Aber sie war extrem laut. Und schon nach ein paar Tagen ging sie, wenn sie warm wurde aus. Habe mich mit ihr nur einige Monate rum geärgert.


Meine zweite Maschine Kawasaki Z400. Im Winter 1976/77 NEU gekauft und bis 1982 gefahren.

In Deutschland durfte die Kawa nicht KZ heißen! Sie wurde hier nur Z400 genannt. Es fuhren trotzdem KZ400 rum, die waren sogenannte Grauimport Maschinen.

Die KAWASAKI Z400 war aus Gründen der Versicherungskosten auf 27 PS gedrosselt. Sie kostete für mich 1976 mit 100% und Teilkasko um die 400 DM im Jahr Versicherung. 1980 kaufte ich mir einen BMW 525, mein Traumauto. Dafür bezahlte ich genausoviel Versicherung.

Heute würde sie mir ungedrosselt mit 36 PS nicht mehr meinen Ansprüchen genügen. Sie fuhr mit ihren 27 PS mit zwei Personen und kleinen, vollgepackten Krauserkoffern maximal 130 km/h. Damals waren LKW's noch nicht gedrosselt, die haben mich noch überholt.- Gefährlich!-

Probleme machte sie mir nur am Zylinderkopf. Man konnte ihn noch so fest anziehen, er sabberte immer wieder Öl raus. Ein bekanntes Phänomän, von dem es beim KAWA-Händler hieß, "nicht zu beheben, ist aber nicht schlimm". Muß wohl so gewesen sein, denn ich bin damit von Berlin bis London und wieder zurück gekommen.

Als meine Ex-Frau schwanger wurde, haben wir die Z 400 verkauft.


Nicht meine Eigene. Aber Fabrikneu zum Einfahren.

Kaum war die Kawa Z400 verkauft, fragte mich ein Freund, ob ich eine Honda CB 400 N für ein paar Wochen Einfahren möchte.

Meine KAWA war noch keine zwei Wochen weg, da kam ein Freund aus der Nachbarschaft und fragte mich ob ich eine nagelneue Honda 400 ein paar Wochen zum Einfahren übernehmen möchte. Es würde mich nichts kosten, nur der Besitzer wäre froh, wenn die Maschine nicht nur rum stehen würde.

Ich fragte, wie ich denn dazu kommen würde.

"Ja," sagte mein Freund, "der Freund meiner Schwester hat sich die Maschine zum Termin seiner Führerscheinprüfung bestellt, und nun hat er das Motorrad, ist aber durch die Führerscheinprüfung gefallen. Ich habe ihm gesagt, daß du ein sicherer Fahrer bist und die Maschine einfahren könntest. Du kannst die Honda ca. vier Wochen behalten, brauchst nur das Benzin bezahlen. Sobald er die Prüfung bestanden hat, holt er sie ab."

Ich willigte ein, und so fuhr ich ganz unerwartet noch vier Wochen eine nagelneue HONDA CB 400.

Nebenbei bemerkt: Das was das Motorrad mit dem ruhigsten Lauf, also mit der geringsten Vibration.

Das war mein letztes Motorrad seit 1982, bis jetzt, also Mai 2015. Zwischen durch bin ich MOPED, MOFA und zuletzt Motorroller 50 ccm und 125 ccm gefahren.

Alle Fotos sind Beispielfotos, aber in der Farbgestalltung wie die Fahrzeuge, die ich selbst gefahren habe.


YAMAHA XZ 550 INTERMEZO

Winter 2015/16

 

KURZ UND KNAPP, GEKAUFT, AUF DEM WEG ZUM TÜV MOTOR BLOCKIERT, VERKAUFT.


Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com
 
Meine Yamaha XJ 600 S 0